Suche
  • David

Unser neuer (alter) Wegbegleiter

Aktualisiert: Mai 12

Wir haben nun endlich ein passendes Auto gefunden, welches für die anspruchsvolle Rallye geeignet ist und die Kriterien erfüllt - es muss ein "Ramschkarren" sein.

Nachdem wir seit November 2020 auf der suche nach dem passenden fahrbaren Untersatz waren, sind wir Anfang April doch noch fündig geworden: Eine Mercedes C-Klasse aus 1995

Mit verhältnismäßig wenig Rost, sodass sie uns nicht während der Rallye zusammenbricht und einem ansehnlichen Motorraum ohne ölige Zylinderkopfdichtung oder vergleichbare kostspielige Mängel.

Seit 2018 abgemeldet stand sie in der Halle einer KFZ Werkstatt und wartete darauf, von uns zum Schnäppchenpreis ergattert zu werden.

Natürlich muss noch einiges gemacht werden, denn die Mängelliste ist trotz des soliden Zustandes nicht kurz.

Um nur einige Dinge zu nennen:

  • Leerlaufregler und Gasannahme fehlerhaft

  • Drosselklappe zieht Nebenluft

  • Diverse Lichter im Kombiinstrument ohne Funktion

  • bisher unauffindbare Klappergeräusche beim Fahren

  • verschlissene Lager der Radaufhängung (die verursachen leider nicht das Klappern welches zu hören ist)

  • Bremsen von der Standzeit zu fest

  • Kofferraumklappe öffnet nicht

Die Vorbereitungen werden also auf Hochtouren laufen müssen, damit wir rechtzeitig startklar sind.


Weitere Infos und Daten zu unserem Mercedes findet Ihr unter der Kategorie "Das Auto".

Wir halten Euch über den weiteren Verlauf natürlich auf dem Laufenden.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen